Anspargeln 2015 mit Kalbsschnitzel

Gratiniertes Kalbsschnitzel an Spargel und neuen Kartoffeln mit selbstgemachter Sauce Hollandaise

Die Spargelsaison 2015 ist eröffnet. Für ein Spargelessen daheim sind mir am Saisonbeginn die Preise oftmals noch zu hoch. Gestern haben wir aber kurz vor Ladenschluss zwei Kilo für 12€ gesehen und gleich zugeschlagen, dabei sind wir es bei der Zubereitung ganz klassisch angegangen.

Den Spargel haben wir im Wasser gegart (Rezept), dazu gab es neue Kartoffeln, ein knusprig paniertes Kalbsschnitzel (Rezept) und selbstgemachte Sauce Hollandaise (Rezept gibt’s hier).

Es war der Hammer! Und garantiert werden diese Saison noch einige Wiederholungen folgen, bis dann ab 24. Juni (Johannistag) die Saison endet und wir wieder auf den nächsten Frühling warten.
Dazu einen kühlen, spritzigen Riesling.

Irgendwie ist bei mir Spargelessen so massig, dass es weder Vor- noch Nachspeise braucht.
Wer aber 3-Gänge daraus machen will reicht vorher einen leichten, frischen Salat oder zur Einstimmung schon mal eine Spargelcremesuppe.
Als Nachtisch nach dem schweren Essen würde ich Früchte anbieten, die Erdbeeren kommen auch schon von unseren Feldern. Oder etwas mit Rhabarber?
Es gibt eine tolle Auswahl an regionalen Produkten derzeit auf unseren Märkten aber auch im Supermarkt.

 

In diesem Blog haben sich schon einige Spargelrezepte gesammelt, man findet sie unter dem Schlagwort (Tag) „Spargel“.

Was ist Dein Spargel-Lieblingsrezept?

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wiener Schnitzel - Cooking-Fun - […] Dazu Spargel? Vgl. Fotos und den passenden Artikel Anspargeln 2015. […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert