Aromatisiertes Joghurt mit Früchten

16. Dezember 2012
Jörg

Ein einfach zuzubereitendes, leckeres Dessert namens „Shrikand“.

Für 4-6 Personen
1L Joghurt
4TL Milch
0,5TL Safranfäden
3EL Puderzucker
0,5TL gemahlener Kardamom
2-3EL gemahlene Mandeln

Topping:
Frische Früchte nach Gusto
Mandelblätter

Zuerst der Teil, den ich manchmal einfach weglasse: Joghurt in einem Mulltuch aufhängen und ca. 3 Stunden die Molke abtropfen lassen. Ich nehme stattdessen einen 10% Joghurt, der eine festere Konsistenz mitbringt.

Safran im Mörser andrücken und mit der Milch verrühren. Eine intensive Farbe leuchtet einem entgegen.

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren. Die Konsistenz sollte an geschlagene Sahne erinnern.

Nun noch für mindestens eine Stunde kalt stellen und dann servieren.

Eine schöne Variation: mit frischen, gewürfelten Früchten (z.B. Mango, Erdbeeren, Banane, Orangenfilets etc.) nach Wahl sowie z.B. einigen frisch angerösteten Mandelblätter garnieren.

Danke Bernd, fürs Fotografieren 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Indisches Dreieinhalb-Gänge Menü - Cooking-Fun - [...] - Aromatisiertes Joghurt mit Früchten Lecker und auch Schärfe mildernd, eine abschließende Aromenbombe. Außerdem gut [...]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert