Fenchel-Radieschen-Salat

27. Februar 2017
Jörg
Eine knackige Beilage für Fenchelliebhaber. Ganz schnell zubereitet. Passt zum Grillen genau so gut wie zu geschmackvollen Nudeln. Wir hatten ihn als Beilage zu Spaghetti alla puttanesca.

2 kleine Fenchelknollen
1 Bund Radieschen
1 Zitrone
Olivenöl
Zucker
Salz
Pfeffer

Radieschen und Fenchel putzen und waschen, den Fenchel vierteln und den Strunk mit einem „Dreiecksschnitt“ (gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür – vgl. Foto) entfernen.
Nun alles in dünne Scheiben schneiden (bei einer größeren Menge kann das die Küchenmaschine erledigen).
Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ein Dressing mischen.

In einer Salatschüssel alles zusammenfügen und kräftig durchkneten – aber ohne die Radischen-Scheiben zu zerbrechen.
Nochmals abschmecken und servieren.

Übrigens kann das feine Felchelgrün gut für die Deko verwendet werden.

Hält sich abgedeckt im Kühlschrank ein paar Tage.

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert