Lillet Wild Berry

Ein leckerer Einstieg in den Abend. Besonders für ein Menü in der Erdbeersaison ein super Aperitiv, wie z.B. beim Frühlingsmenü 2017 geschehen. Außerdem ist er auch schnell gemischt.

Den Lillet kann man durchaus auch pur als Aperitif oder zum Dessert genießen, er wird aus Weinen und Fruchtlikören hergestellt und bringt 17 Vol.-% mit, enthält also Alkohol.

5cl Lillet Blanc
10cl Russian Wild Berry
Eiswürfel
1-2 Erdbeere(n)

Der Geschmack von Lillet nach eigener Aussage: Aromen von kandierten Orangen, Honig, Kiefernharz und exotischen Früchten. Am Gaumen vollmundig und intensiv, frisch, klar und fruchtig. Gut ausbalanciert.“ Der Russian Wild Berry (von Schweppes) bringt einen“ trendigen, aber dezenten Flavour mit einer geheimnisvoll beerigen Note“ mit. Dazu eine schmackhafte Erdbeere.

Den Lillet in ein langstieliges Weinglas geben, dazu etwa vier Eiswürfeln oder einen großen runden Eiswürfel und mit Russian Wild Berry auffüllen. Die (gewaschene) Erdbeere dazugeben oder ans Glas stecken und vorsichtig umrühren.

 

Der Abend kann losgehen…