Kochgruppe – Mai 2015 – Überraschung

19. Mai 2015
Jörg

Am Samstag vor Pfingsten 2015 war es endlich soweit, unsere Kochgruppe ist wieder zusammengekommen, dieses Mal bei Annegret. Das letzte Treffen war eine ganze Weile her, denn an einem Termin konnte ich nicht teilnehmen und dann hat der Unfall einer Mitköchin für Verschiebungen im Terminplan gesorgt. An dieser Stelle: Astrid, die ganze Truppe wünscht weiterhin gute Genesung und wir hoffen, Dich bald wieder zurück am Herd und in der Gruppe zu haben.

Anders als sonst war auch das Thema. Normalerweise wählen wir ein Land und alle Speisen richten sich danach aus. Dieses Mal war das Thema „Überraschung“, so dass jeder kochen konnte worauf er Lust hatte. Um das Verwunderlichste vorwegzunehmen: Alle Gericht passten prima zueinander.

 

Und das war unsere Menüfolge

Vorweg ein Süppchen, saisonal passend: Spargelcremesuppe mit einer Einlage von grünem Spargel und Knusperspeck, gereicht von Jörg und Susanne (zum Rezept)

Als Vorspeise/Zwischengang: Zitronen-Tagliatelle nach Art Kathrin

Das Hauptgericht: Zweierlei gefüllter Blätterteig (mit Hackfleisch bzw. Spinat) von Annegret (klar, dass die Zwillingsmutti ein Zweierlei zaubert)

begleitet von Annette und Michaels Salat ‚Astrid‘

Und als süßen Abschluss: Rote Grütze mit Vanillesoße aus dem Glas, verzehrfertig vorbereitet von Renate und Peter

 

Das war ein leckerer, charmanter Abend. Jetzt sind wir auch wieder im Takt, Astrid ist auf dem Wege der Besserung und wir haben einen neuen Termin, zu dem auch schon ein Thema ausgerufen wurde: Indien…

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert