Favoriten / Best-Of

Irgendwie wollte ich einfach mal meine absoluten Lieblingsrezepte/-events für Euch auflisten…

Dinner for one

Der Silvester-Klassiker: „Dinner for one“. Dabei serviert der Butler James seiner Miss Sophie ein leckeres 4-Gänge-Menü nebst tradierter Getränkefolge und muss dabei für die von Sophie (sie feiert ihren 90. Geburtstag) bereits überlebten Gäste einspringen. Eben dieses Menü nachzukochen, war eins der schönsten Kochevents überhaupt!

Friendsgiving

Alle Jahre wieder, oder eben kurz vor dem Weihnachtswahnsinn, findet sich am 4. Donnerstag des Novembers „Thanksgiving“. Okay wieder so ein Ding aus Amerika, aber der Termin ist super geeignet, um bei einem riesigen Truthahn lieben Freunden seinen Dank auszusprechen und die Advents-/Vorweinhachtszeit einzuläuten.

Italien pur

Ich liebe gut gemachte italienische Küche. Sie ist auch eigentlich ganz einfach, sie braucht „nur“ gute Zutaten und Zeit. Zudem gefällt mir der typische Menüaufbau mit vier Gängen, einfach toll.

Klassiker

Immer wiederkehrende Rezepte in meiner Küche:

Mein erstes niedergeschriebene Rezept:

Logo

Viel Spaß beim Stöbern. Welches Rezept gefällt Dir am Besten?

Jörg

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten