Lillet Wild Berry

10. Mai 2017
Jörg
Ein leckerer Einstieg in den Abend. Besonders für ein Menü in der Erdbeersaison ein super Aperitiv, wie z.B. beim Frühlingsmenü 2017 geschehen. Außerdem ist er auch schnell gemischt.

Den Lillet kann man durchaus auch pur als Aperitif oder zum Dessert genießen, er wird aus Weinen und Fruchtlikören hergestellt und bringt 17 Vol.-% mit, enthält also Alkohol.

5cl Lillet Blanc
10cl Russian Wild Berry
Eiswürfel
1-2 Erdbeere(n)

Der Geschmack von Lillet nach eigener Aussage: Aromen von kandierten Orangen, Honig, Kiefernharz und exotischen Früchten. Am Gaumen vollmundig und intensiv, frisch, klar und fruchtig. Gut ausbalanciert.“ Der Russian Wild Berry (von Schweppes) bringt einen“ trendigen, aber dezenten Flavour mit einer geheimnisvoll beerigen Note“ mit. Dazu eine schmackhafte Erdbeere.

Den Lillet in ein langstieliges Weinglas geben, dazu etwa vier Eiswürfeln oder einen großen runden Eiswürfel und mit Russian Wild Berry auffüllen. Die (gewaschene) Erdbeere dazugeben oder ans Glas stecken und vorsichtig umrühren.

 

Der Abend kann losgehen…

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Frühlingsmenü 2017 - Cooking-Fun - […] Begrüßung der Mitstreiter gab es einen meiner Lieblingsdrinks: Lillet Wild Berry. Gerade jetzt zur Erdbeerzeit gibt es durch den…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert