Mojos – Rot und Grün

Mojos sind die spanische Antwort auf die Frage nach dem Dip und eine leckere sowie schnell gemachte Ergänzung beim Grillen.

für beide Versionen (je)
2-3 Stangen Stangensellerie
2-3 Koblauchzehen
etwas Essig
etwas Pflanzenöl
1/2TL Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
Chili (nach Schärfewunsch)

Rote Mojo
2 rote Paprikaschoten
knapp 1 TL scharfer Paprika

Grüne Mojo
2 grüne Paprikaschoten
1 Bund Koriander oder Petersilie

Paprikaschoten leicht schälen, Stangensellerie in Scheiben schneiden. Beides mit ein wenig Wasser in einem Topf zugedeckt garen.

Dann mit den geschälten Knoblauchzehen, Essig und Öl (grüne Mojo: sowie dem Bund Koriander) pürieren.

Mit den Gewürzen (rote Mojo: und Paprikapulver) nach Geschmack und Schärfegrad abschmecken.

Die rote Version mache ich gern etwas schärfer, z.B. mit einer halben frischen Habanero-Chili.

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

1 Kommentar

  1. Ich freu mich auf Frühling und Grillsaison, dann sind die Mojos besonders gern gemacht…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert