Indisches Dreieinhalb-Gänge Menü

16. Dezember 2012
Jörg
Nach intensiver Auffüllung meines Gewürzregals, fiel die Wahl der Speisen dieses mal auf den indischen Kontinent. Das Tolle dabei, es lässt sich alles vorbereiten. Ein Curry schmeckt auch aufgewärmt super, die Dips sind eh kalt und der Nachtisch muss auch ziehen. Selbst die Papadums kann man eine Stunde vorher ausbraten.

Vorspeise
Papadams mit verschiedenen Dips
Ich missbrauche Sie als Vorspeise und reiche verschiedene Dips, Chutney und Pickles dazu. Das lässt sich gut vorbereiten und beinhaltet so viele herrliche Aromen. Die Papadams gibt es fertig im Laden und werden nach Packungsanweisung behandelt. Meist müssen sie nur kurz in heißes Fett getaucht werden. Da man sie auch nicht warm essen muss, kann man sie kurz vor dem Erscheinen der Gäste vorbereiten.

Als Dip, Chutney und Pickles hab ich mir ausgesucht:
Auberginen Pickles
Minz-Joghurt-Dip
Grünes Chutney mit Kokosnuss

Hauptgericht(e)
Curry, natürlich und gern etwas schärfer
Die Entscheidung fiel so schwer, dass wir gleich zwei Currys gemacht haben, darum „dreieinhalb Gänge“:
Huhn in Kokosnuss-Sauce
Hühnercurry mit Pistazien
Beide unter Verwendung von Hühnchen. Dazu gab es einen schlichten Reis… Okay, es war ein Duftreis.

Dessert
Aromatisiertes Joghurt mit Früchten
Lecker und auch Schärfe mildernd, eine abschließende Aromenbombe. Außerdem gut vorzubereiten.

Lecker Abend
Eine wirklich tolle Küche, die indische. Da werde ich bestimmt noch einige Rezepte ausprobieren. Auf jeden Fall war das ein verdammt leckeres und ausgiebiges Essen und ein gelungener Abend mit tollen Menschen.

Danke Bernd, fürs Fotografieren 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schmeckt's ?

Berichtet doch mal, wenn Ihr ein Rezept oder gar ein ganzes Menü gekocht habt. Auch konstruktive Kritik ist willkommen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den Rezepten…

Beste Grüße Jörg

Meine Favoriten

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Indischer Abend mit vielen Aromen - Cooking-Fun - […] für einen neuen indischen Abend (hier der Bericht vom letzen) im Februar 2015 war der Geburtstag eines befreundeten Paares,…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert